Bestseller

Seien wir ehrlich: Ein Ranking der Gründe zu erstellen, weshalb man sich bei Triaplus wohlfühlt, ist eigentlich unmöglich. Dennoch sind diese 10 Argumente so etwas wie Bestseller für den Einstieg bei Triaplus.

Windstärke 5

Seeleute verstehen darunter eine frische Brise. Wir meinen damit Rückenwind für deinen Gestaltungsraum. Hier findest du (d)ein Meer an Entfaltungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir dir Segel gemeinsam, alle Meinungen sind wichtig. Teamwork zählt, Hierarchien weniger. «Hier kann ich etwas anreissen», sagt unser Leitender Arzt Patrick Brunner.

Was Patrick Brunner damit genau meint, erzählt er dir in 0:58 Minuten.

Auf der Sonnenseite

Unsere Klinik direkt am Meer Zugersee und die Ambulatorien ebenfalls nahe an See und Bergen sind phänomenal gut gelegen. Luzern und Zürich sind in wenigen öV- und Autominuten bequem erreichbare Vororte unserer wunderbaren Standorte. ? Du denkst, du hast eh keine Zeit zum Geniessen? Dann hör einfach unserer Psychologin zu.

In 0:57 Minuten den ganz besonderen Sonnenseitenmoment von Beata Willi erfahren.

Darf es etwas Meer sein?

Ja klar, irgendeiner zahlt immer noch besser. Aber wer clever ist, sieht das Ganze – und rechnet mit uns. Railchecks, gute Sozialversicherungen und eine freiwillige Familienzulage von 2200 Franken füllen dein Portemonnaie ganz schön. «Einen dieser Vorteile nutze ich besonders gerne», sagt die Personalleiterin von Triaplus.

Hier verrät dir Christa Fehlmann in 0:50 Minuten ihren ganz persönlichen Lieblingsvorteil.

Auf zu neuen Ufern

Klinik oder Ambi? Wir haben beides und durchgängige Karrierewege dazu. Ob Psychiatrie, Geronto oder Psychotherapie, von Akut- bis Privatstation, Ambulatorien in 3 Kantonen, Paarberatung, Kinder- und Jugendpsychiatrie – wir sind richtig breit aufgestellt. Das bringt dir ein grosses Meer an Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Therapeut der Einzel-, Paar- und Familienberatung ist das beste Beispiel dafür.

Den Werdegang von André Barmettler im Zeitraffer in 4:50 Minuten.

Genau richtig

«Vielleicht ist es die Grösse, die das alles erst möglich macht». Was unser Oberarzt mit das alles meint? Sicher, dass hier alle Settings angeboten werden. Und bestimmt auch den freundschaftlichen Umgang mit kurzen Wegen und schnellen Entscheiden. Und vermutlich auch die Spezialisierungen, zum Beispiel in der APP oder der KJP. Und vielleicht…

Warum spekulieren? Wir fragen einfach bei Marius Münch nach. Er klärt auf in 0:45 Minuten.

«Sauwohl»

Darf man unseren tollen Teamgeist wirklich so nennen? Warum auch nicht, schliesslich brachte kürzlich ein Kollege genau so seine Zufriedenheit auf den Punkt. Standesdünkel und Imponiergehabe? Bei uns Fehlanzeige. Wir setzen auf die Kraft der Teampower. «Mir geht’s einfach gut hier», sagt unsere Psychotherapeutin.

Was unseren Teamgeist ausmacht, bringt Zora Senn in 0:26 Minuten auf den Punkt.

Besser nicht weitersagen

Die Psychiatrie ist der Geheimtipp unter Pflegeprofis: Nirgendwo geht es so umfassend um die Gesundheit des ganzen Menschen und seines sozialen Umfelds. Diese Erfahrung machen gerade Kolleginnen und Kollegen aus der Somatik immer wieder. «Hier kann ich mir endlich mehr Zeit für die Menschen nehmen» beschreibt unser Stationsleiter einen der Vorteile.

Was sonst noch für das Umsteigen in die Psychiatrie spricht, verrät dir Stefan Nussbaumer in 0:33 Minuten.

Wir sind eine A-Klinik

Oder viel besser gesagt, eine 1A-Klinik. Zum Beispiel für Assistenzärztinnen und -ärzte, die ihre Facharztausbildung an einem Ort machen wollen. Ambulant, teilstationär, stationär – hier kommt alles aus einer Hand. 1A sind sicher auch die 10 Weiterbildungstage und 4000 Franken an die Kosten», ergänzt unser Assistenzarzt.

Noch mehr Highlights rund um den Facharzttitel gefällig? Dann schenk Berndt Kressin 1:36 Minuten dein Ohr.

Probieren geht über studieren

Ganz ehrlich gesagt, finden wir das nicht. Zumindest nicht, wenn es um das HF-Studium für Quereinsteigende oder FaGe’s geht. Hier gilt: Probieren UND studieren. «Durch regelmässige interne Wechsel lernst du schnell, erhältst ein breites Wissen und hast schon in den ersten Tagen Erfolgserlebnisse», verspricht unsere Ausbildungsleiterin.

Was wir HF-Studierenden sonst noch zu bieten haben? Susanne Koch sagt es dir in 1:06 Minuten.

Der Aufzug nach oben ist besetzt

Unpassender als der Gassenhauer von Hazy Osterwald (sorry, liebe Gen Y and Z, bitte googeln…) könnte wohl kein Songtitel sein, wenn es um unsere Entwicklungsmöglichkeiten geht. «Ich bin ein gutes Beispiel dafür», sagt unsere Stationsleiterin und hat erst noch den Link für alle Gwundrigen in Sachen Hazy O. herausgesucht. Danke Vernesa.

Wie Vernesa Bezerra gefördert wurde, erzählt sie in 1:12 Minuten gleich selbst.